Samstag, 23. November 2013

FREUNDE und FEINDE

FREUNDE und FEINDE

Freund - Partner - Gegner - Feind - Erzfeind - Todfeind - Parteifreund.

Laute Freunde sind oft leise Feinde.

Wer NN zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig.

Meine ehrlichen Feinde sind mir lieber als meine unehrlichen Freunde.

Die Feinde der Feinde (der USA) sind Freunde (der USA).

Es gibt dreierlei Feinde: den Feind selbst, den Freund des Feindes und den Feind des Freundes.

Es ist unverzeihlich, die Freunde und Feinde seines Chefs nicht zu kennen.

Einen Feind zu töten, heißt auch, einen potentiellen Freund zu verlieren.

Wer die Zeit zum Feind hat, braucht viele gute Freunde.

Freunde in der Not, gehen hundert auf ein Lot.

Nur Kinder, Narren, die besten Freunde und die schlimmsten Feinde sagen dir die Wahrheit.

Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben, solltest du deine Freunde besser behandeln.

Freunde kommen und gehen, Feinde bleiben und werden immer mehr.

Ein Mensch, der keine Feinde hat, hat auch keine Freunde.

Wir müssen entweder unter Feinden oder unter Freunden leben.

Um Freunde zu haben, muss man ein Freund sein.

Eigenlob stinkt, Freundeslob hinkt, Feindeslob klingt.

Der Schwache hat Vertrauen in die starken Freunde und fürchtet die starken Feinde.

Der Sieger hat viele, der Besiegte gute Freunde.

Wer einmal am Tag nett zu einem Fremden ist, wird immer genügend Freunde haben.

Die wahren Freunde werden durch Freundschaft erworben.

Das DU allein macht noch keine Freunde.

Auch der älteste Freund war am Anfang neu für dich.

Dem Klugen nutzen seine Feinde mehr als dem Dummen seine Freunde.

Liefere dich nicht deinen heutigen Freunden zu sehr aus, sie könnten morgen deine ärgsten Feinde sein.

Du wirst Freunde verlieren, wenn du sie zu reich beschenkst.

Wenn Freundschaften nicht auch nützlich sind, dann halten sie nicht lange.

Zuverlässige Feinde sind besser als unzuverlässige Freunde.

Seine Feinde muss man nehmen, wie sie kommen, Freunde kann man sich aussuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen